Rückblick auf das Jahr 2022

Am 14. 12.2022 waren die Mitglieder des Badmintonvereins Landau a. d. Isar zur Mitgliederversammlung in den Gasthof zum oberen Krieger geladen.

Vorstand Christine Beckenbauer-Beyrer begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete den Abend mit einem Rückblick auf das Jahr 2022. Nachdem die vergangenen Jahre 2020 und 2021 von Infektionsschutzmaßnahmen geprägt waren und damit das Vereinsleben nahezu zum Erliegen kam, ermöglichten die Lockerungen, im ersten Halbjahr 2022, eben dieser Maßnahmen die Wiederaufnahme des nahezu uneingeschränkten Spielbetriebes und ebenso des Vereinslebens abseits des Badmintonfeldes.

So nahm der Badmintonverein am diesjährigen Volksfestauszug teil. Außerdem verbrachten einige Mitglieder den Abend der Vereine gemeinsam auf dem Landauer Volksfest.

Aus sportlicher Sicht hatte Vorstand Beckenbauer-Beyrer ebenso Erfreuliches zu berichten.

Schleiferlturnier. Am Sonntag, den 20. November 2022 veranstaltete der Badmintonverein nach 2 1/2 Jahren wieder das beliebte vereinsinterne Schleiferlturnier. Bei diesem Turnier werden durch zufälliges Ziehen vor jeder Runde Frauen und Männer zu Doppelpartnern und ebenso die Doppelbegegenungen bestimmt. Wird ein Match gewonnen, bekommen die Sieger:innen jeweils ein Schleiferl an den Schläger gebunden. Wer zum Schluss die meisten Schleiferl gesammelt hat, gewinnt.

Sieger:innen Schleiferlturnier 2022, v. l. Helga Frei, Simon Winkler, Adrian Jahrstorfer, Nina Hochstetter, Markus Moosmeier, Mechthild Becher

Unter der Turnierleitung des ehemaligen Vorsitzenden Sigi Forster wurde das Turnier bei einer guten Beteiligung von 14 Teilnehmern ausgespielt. Bei den Damen gewannen Nina Hochstetter, vor Helga Frei und Mechthild Becher. Bei den Herren erreichte Adrian Jahrstorfer den ersten Platz, gefolgt von Simon Winkler und Markus Moosmeier. Nach der Siegerehrung und dem Abschluss des Turniers, trafen sich die Teilnehmer in der Pizzeria Gattopardo und ließen den erfolgreichen Tag gemeinsam ausklingen.

Freundschaftsspiele. Sehr erfreulich war ebenfalls, dass der Badmintonverein Landau sich zu Freundschaftsspielen mit dem Badmintonverein Straubing verabreden konnte. Das Hinspiel fand am 14. November 2022 in Straubing statt. Als Ausblick, so gab Vorstand Beckenbauer-Beyrer bekannt, wird das Rückspiel am 19. Dezember in der Turnhalle des Gymnasiums Landau ausgetragen.

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung folgte der Kassenbericht der Kassiererin Mechthild Becher, sowie Prüfung und deren Entlastung.

Nach einer Diskussion weiterer Anträge schloss Vorstand Beckenbauer-Beyrer die Mitgliederversammlung.

Im Anschluss ließen die Vereinsmitglieder bei gutem Essen und in geselliger Runde den Abend ausklingen.

Sportliche Herausforderungen. Als Hobby-Spiel-Verein nimmt der Badmintonverein Landau nicht an einem offiziellen Liga- und Spielbetrieb teil. Im wesentlichen fokussieren sich die sportlichen Aktivitäten damit auf das vereinsinterne Training und freie Spiel. Umso erfreulicher ist, dass in den vergangenen Monaten zwei Freundschaftsspiele gegen den Badmintonverein Straubing stattfanden.

Am 14. November 2022 war der Badmintonverein Landau zu Gast in Straubing. Dieses Duell konnte Landau als Gastverein knapp mit 6:8 für sich entscheiden.

Badminton-Spieler:innen aus Landau und Straubing

Das Rückspiel fand am 19. Dezember 2022 in Landau in der Turnhalle des Gymnasiums statt. Dieses Duell endetet 3:3.

Auch wenn der Badmintonverein Landau nicht am Ligabetrieb teilnimmt, werden Freundschaftsspiele dieser Art auch in Zukunft stattfinden, um den Wettkampf zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

5.102Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress