Mitgliederversammlung 2022 mit Neuwahlen

Am Vergangenen Mittwoch, den 27. April 2022 , fand die Mitgliederversammlung des Badmintonvereins Landau e.V. im Gasthof zur Post in Landau / Isar statt.

Aufgrund der Einschränkungen im Rahmen der Covid-Pandemie in den Jahren 2020 und 2021 betonten der scheidende erste Vorsitzende Sigi Forster, dass das Vereinsleben und die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren nicht wie gewohnt gelebt und durchgeführt werden konnten. Damit war die letzte Veranstaltung das Schleiferlturnier Anfang 2020.

Im Bericht der Sportwartin Nina Hochstetter wurde ebenfalls darauf hingewiesen, dass der Trainingsbetrieb in den vergangenen Jahren teils gar nicht oder nur bedingt und unter Einhaltung starker Corona- und Hygiene-Regelungen stattfinden konnten.

v. l. Scheidender 1. Vorsitzender Sigi Forster, neue 1. Vorsitzende Christine Beckenbauer-Beyrer, 2. Vorsitztender Günther Wohlfahrt

Veränderungen in der Vorstandschaft.

Im Anschluss an den Bericht der Vorstandschaft erfolgten die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Aufgrund persönlicher Veränderungen stellte sich der bisherige erste Vorsitzender Sigi Forster nicht mehr zur Wahl. An dessen stelle rückt nun die bisherige zweite Vorsitzende Christine Beckenbauer-Beyrer.

Der Vorstand des Badmintonvereins Landau stellt sich in Zukunft wie folgt zusammen

• 1. Vorsitzende: Christine Beckenbauer-Beyrer
  • 2. Vorsitzender: Günther Wohlfahrt
  • Kassier: Mechthild Becher
  • Sportwartin: Nina Hochstetter
  • Schriftführerin: Lucia Hartl

Nach der Verabschiedung des scheidenden ersten Vorsitzenden Sigi Forster und einem Ausblick der neuen Vorstandschaft aufs Jahr 2022, klang der Abend in einem gemütlichen Zusammensein aus.