Badmintonverein Landau v 1. BC Straubing – Rückspiel

Am Abend des 12.03.2018 fand in der Turnhalle des Gymnasiums Landau das Freundschafts-Rückspiel gegen den 1. Badminton Club Straubing statt.

Vom BC Straubing waren drei Damen und vier Herren angereist, welche gegen zwei Damen und vier Herren des BV Landau antraten. Zu Beginn begrüßte der 2. Vorstand Sigi Forstner alle Teilnehmer, führte diese in die für die Straubinger ungewohnte Halle ein und wünschte einen fairen und verletzungsfreien Verlauf des Turniers. Nachdem sich alle eingespielt hatten, begann man bereits mit den Wettbewerbsspielen. Gespielt wurden drei Herren-Einzel, ein Damen-Einzel, zwei Herren-Doppel, ein Damen-Doppel und ein Mixed-Doppel, wobei alle Spiele mit Damen-Beteiligung und jeweils ein Herren-Doppel/-Einzel an Landau gingen. Straubing konnte ein Herren-Doppel und zwei Herren-Einzel für sich entscheiden. Somit gewinnt der BV Landau das Rückspiel verdient mit 5:3. Am Ende konnte man auf einen gelungenen Abend zurückblicken, und war sich einig eine ähnliche Veranstaltung bei Gelegenheit zu wiederholen.

Hier die genauen Ergebnisse des Turniers:

Heimverein Gastverein 1. Satz 2. Satz 3. Satz Heim Gast
1. HD A. Jahrstorfer – S. Jahrstorfer Pramenkovitch – Jantsch 19:21 21:08 21:23 0 1
DD Stelzer – Hochstetter Moder – Beck 21:09 21:03   1 0
2. HD Hreczuch – Forstner Thissen – Scheidler 21:19 21:17   1 0
1. HE A. Jahrstorfer Jantsch 18:21 17:21   0 1
DE Stelzer Moder 21:09 21:11   1 0
MIX Hochstetter – Hreczuch Schrenk – Thissen 21:17 21:13   1 0
2. HE Forstner Pramenkovitch 25:23 21:16   1 0
3. HE S. Jahrstorfer Thissen 21:08 19:21 07:21 0 1
            5 3

Stefan Jahrstorfer, Yurek Hreczuch, Marianne Schrenk, Lucia Stelzer, Nina Hochstetter, Sigi Forstner, Adrian Jahrstorfer, Norbert Scheidler, Christian Thissen, Hihad Pramenkovitch, Peter Jantsch, Eva Moder, Vanessa Beck (von links nach rechts)